Für alle angehenden Studenten mit einem deutschen Abschluss reicht entweder die Allgemeine Hochschulreife (Abitur), der schulische Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) sowie ein gleichwertiger internationaler Abschluss.
Weitere Informationen hierzu gibt es auf Entry and admission requirements - Haarlem Campus.
Studienbeginn: 1. Oktober
Bewerbungsschluss: 30. September
Tage der offenen Tür und Infoveranstaltungen: haarlem-campus.com/open-day
Sie erlangen ein fundiertes Wissen und Verständnis für Personalmanagement, Marketing und Change-Management-Prozesse und sind in der Lage, die Digitalisierung mit menschenzentrierten und individualisierten Ansätzen zu ergänzen.
Sie werden in übergreifenden betriebswirtschaftlichen Kompetenzen und in ausgewählten spezifischen Bereichen der Psychologie geschult, die für die Arbeit in einem unternehmerischen Umfeld relevant sind.
Das Studium zielt darauf ab, Kompetenzen zu entwickeln, die es Ihnen ermöglichen, geschäftsbezogene Kompetenzen mit fortgeschrittenen Kenntnissen der Psychologie zu verbinden.
Das Studium umfasst wirtschaftsbezogene Module wie Unternehmertum, Organisationsentwicklung, digitales Marketing, strategisches Management und Führung, interkulturelles Management, Betriebs- und Informationsmanagement, Innovationsmanagement, Finanzen und Recht.
Die Psychologiebereiche umfassen:
Mit dem Abschluss Ihres Studiums haben Sie das Zeug dazu, um als Unternehmer, Berater, Fach- oder Führungskraft in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen tätig zu werden, z. B. in den Bereichen
Der Studiengang ist in insgesamt 28ig, eng aufeinander abgestimmte Studienmodule von fünf Wochen Dauer gegliedert, die sich über vier Jahre erstrecken. Zu den häufig verwendeten Lehr- und Lernmethoden gehören Vorlesungen, Seminare, Debatten, Rollenspiele, (Live-)Fallstudien und Projektentwicklung.
Lehrplan ansehen: haarlem-campus.com/business-psychology
Haarlem Campus
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